Freiburg News
#

Aktuelle RSS-Feeds Freiburg

zu aktuellen Freiburg-Tweets

Mitteilung vom Do, 26. Juli 2018, 17:23 Uhr
SPD-Sommerprogramm

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder zu unserem Sommerprogramm der SPD Freiburg einladen zu können. Wir haben ab dem 31. Juli neun spannende Veranstaltungen für euch zusammengestellt. Das diesjährige Motto lautet:

natur.vielfalt.leben - UN Dekade Biologische Vielfalt

Das vollständige Programm findet ihr hier.

 

Die Kosten für Eintritte und Führungen übernehmen wir. Lediglich um eine Anmeldung - am besten per Mail (kv.freiburg@spd.de) - wird gebeten.

Herzliche Grüße und einen schönen Sommer

wünscht die Freiburger SPD


Mitteilung vom Di, 24. Juli 2018, 11:20 Uhr
„Pflege – eine Frage der Zukunftsfähigkeit Deutschlands“ mit MdB Heike Baehrens

Pflege - eine Frage der Zukunftsfähigkeit Deutschlands. Diesen Titel hatte die Referentin selbst ausgewählt. Die Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Heike Baehrens, MdB, kam auf Einladung der SPD nach Freiburg.

Heike Baehrens war schon in der letzten Legislaturperiode im Bundestag. Schon da wurde politisch Einiges auf den Weg gebracht: die Pflegestärkungsgesetze I, II und III, das Pflegeberufegesetz sowie das Familienpflegezeitgesetz. Dieses Familienpflegegesetz verbessert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf, schafft Rechtsanspruch und Kündigungsschutz. „Ich hebe dieses Gesetz besonders hervor, weil es noch zu wenig bekannt und genutzt wird,“ betonte Heike Baehrens.




#

Tweets #freiburg

nach oben zu RSS-Feeds

nach oben zu RSS-Feeds
nach oben zu Tweets